Neuer Content in jedes Haus!

Neuer Content in jedes Haus!

Texten für den Website-Relaunch des Wärmetechnik-Anbieters PEWO

Mit dem, was PEWO Energietechnik aus dem sächsischen Elsterheide anbietet, darf Michael Schmidt sich schon seit fünf Jahren befassen. Angefangen hat es mit Marketing-Texten für neue Produkte, was die Einarbeitung in eine für Außenstehende ziemlich rätselhafte technische Materie erforderte. Irgendwann ging es dann ums Große und Ganze der Marke PEWO. Schließlich galt es, das Wissen wieder im Detail umzusetzen – beim neuen Internet-Auftritt des Unternehmens. So floss es in das Briefing der Dresdner Design-Agentur Herbstwest ein, die das Konzept der Website sowie die Seitenarchitektur erarbeitete, und die anschließend auch federführend die Umsetzung besorgte. Auf dieser Basis betextete Michael Schmidt große Teile des umfangreichen und komplexen Contents. Vor dem Texten kam die Konzeptionsarbeit: In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die Aussagen zu den einzelnen Produkten so definiert, dass sich ein aus Anwendersicht optimales Portfolio ergab. Detailrecherchen zu Projekten, technischen und energiepolitischen Hintergründen folgten. Schließlich ist PEWO ein Energiewende-Unternehmen! Wer die Website öffnet, stößt sofort auf eine Textaussage, die bei aller Kürze zu den wichtigsten zählt – den neuen Claim der Marke PEWO: Neue Wärme in jedes Haus!