Sag mir, was ein Einstellmeister ist.

 

Sag mir, was ein Einstellmeister ist.

Website für ein Erzeugnis, das selbst Wikipedia noch nicht kennt

Etwas über Einstellmeister schreiben? Noch nie davon gehört. Erst mal recherchieren. Also: Google an und… feststellen, dass es keinen Wikipedia-Eintrag gibt und dass ansonsten nur eine im Schwarzwald beheimatete Technologiefirma namens OPW („Präzision im höchsten Maß“) Interessantes zu dem Thema weiß. Problem dabei: Genau OPW ist der Auftraggeber für jene verkaufsorientierte Microsite zum Thema Einstellmeister, um die es hier geht. Besser gesagt: die Agentur Faber & Marke aus Dresden, die OPW betreut. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, und guter Rat ist teuer. Was tut der Konzeptioner / Texter? Er redet mit den Ingenieuren von OPW und besucht auch mal ein Unternehmen, wo sie tatsächlich mit Einstellmeistern arbeiten. Dann kann er starten.

Voilà: Einstellmeister sind Erweiterungen klassischer Nulllehren. Sie verkörpern die Maßverhältnisse ganzer Bauteile und werden für Serienfertigung von Präzisionsteilen gebraucht. Alles andere findet sich ab sofort unter www. einstellmeister.de. Gestaltung und Programmierung: Faber & Marke.