In der Kürze liegt die Würze? Nicht immer.

In der Kürze liegt die Würze? Nicht immer.

Anwenderkommunikation für die reinraumgerechte Fertigung bei RÖHM

Es heißt, Marketingkommunikation soll sich im Interesse der Verkaufsförderung nicht im Detail festbeißen. Stimmt im Prinzip, aber man darf daraus auch kein Dogma machen. Es gibt sehr spezielle Angebote, die sich nur dann verkaufen, wenn man gerade viel darüber redet, auch im Detail. Nämlich wenn sich damit andeuten lässt, dass man mehr als andere Anbieter über ein Thema Bescheid weiß, bei dem Detailwissen geradezu existentiell ist. Vor allem, wenn die Anderen sich beim selben Thema gerne ausschweigen. Dann wird Information zur Lebenshilfe und zugleich zum Marketinghebel. So hält es RÖHM mit dem Spezialangebot der reinraumgerechten Fertigung seiner Spann-, Greif- und Handhabungstechnik. Ausführlichstes Medium ist eine Broschüre, die bis ins werkstoff- und fertigungstechnische Detail geht. Auf 36 Seiten! Konzipiert und getextet hat sie Michael Schmidt, inklusive aller technischen Hintergrundrecherche. Hand in Hand geht die Broschüre mit entsprechendem Website-Content, darunter auch ein Video, das zeigt, wie es bei der Montage im Reinraum zugeht.