Über Ziehwülste und andere Testfälle

Über Ziehwülste und andere Testfälle

Fachpressearbeit für Hegewald & Peschke

Fachliche PR-Texte, die Werkstoffprüfung zum Thema haben, gehören zum „Komfortbereich“ des Texters Michael Schmidt. Genau das hat er mal studiert, bevor er die Branche wechselte. Da kennt er sich aus. Wenn er darüber hinaus beim Schreiben noch ein wenig den Marketingschubkasten im Hirn offenstehen lässt, dann könnte etwas herauskommen wie richtige und gute, vielleicht sogar richtig gute, Fachartikel für Maschinenbau- und Werkstofftechnik-Zeitschriften. Sagte sich der Prüfmaschinenhersteller Hegewald & Peschke aus dem sächsischen Nossen und beauftragte über Schmidt & Schumann den Autor mit der Übernahme dieser journalistischen Tätigkeit. Erstes Projekt war eine neue Prüfmaschine für den Ziehwulstversuch. Mit ihm kann man feststellen, was gutes Karosserieblech ist.