Unvernebelte IT

Unvernebelte IT

Website-Content für einen IT-Dienstleister

IT-Dienstleister gibt es viele, und Angebotsunterschiede festzustellen fällt meist schwer. Irgendwie scheinen alle alles für jeden machen zu wollen, und nichts Genaues weiß man nicht, weil: Es ist ja sowieso digital und nicht fassbar. Allerdings lassen sich Nebelbänke nicht gut verkaufen. Besser, man gibt sich ein klares Angebotsprofil. Voilà MSC, ein mittelständischer IT-Dienstleister aus dem sächsischen Großröhrsdorf, der seine Website neu starten wollte: Am Ende eines Abstimmungsprozesse liegen seine Hauptprodukte nun deutlich erkennbar in den Bereichen Warenwirtschaft für den Handel und in der Gastronomie. (Darüber hinaus bietet MSC noch anderes an.) Die einzelnen Angebote wurden trotz ihrer großen Komplexität und vieler Querbezüge zu in sich geschlossenen Produktmarken aufbereitet und möglichst anschaulich dargestellt. Die neue Website ist ein Gemeinschaftsprojekt von MSC, der Agentur Graphixer aus Kamenz und dem Texter / Konzeptioner Michael Schmidt.