Ausflug in die Konsumgüterwelt
Text für die Website des Möbelhauses H&H in Kamenz
Sukzessive wird in diesen Wochen der Content der neu konzipierten Website des Möbelhauses H&H in Kamenz freigeschaltet – mit Texten von Michael Schmidt. Der Auftraggeber, die Agentur Graphixer aus derselben Stadt, hatte dem Schreiber Wireframe und Inhaltsplan bereitgestellt. Letztlich erwies sich die Textaufgabe, verglichen mit den gewohnten Investitionsgütern, als durchaus verwandt. Anstatt einfach nur die überbordende Vielfalt des Angebots zu präsentieren, wird es aus Kundensicht gegliedert und begründet. Anders gesagt: Komplexität gibt es hier auch, nur ist es bei Küchen und Schlafzimmer-Schranksystemen eben eine andere als bei Maschinen und Anlagen. Sinnstiftende Ordnung ist allemal ein guter Einstieg ins Verkaufsgespräch. Danach erst kommt die Sache mit dem Geschmack, über den sich bekanntlich nicht streiten lässt.