Eier legen für Sachsen

Eier legen für Sachsen

Texten für die Anzeigenkampagne der Wirtschaftsförderung Sachsen

Die Agentur Sandstein Kommunikation erhielt den Zuschlag für die Jahreskampagne 2018 zur Bewerbung des Wirtschaftsstandortes Sachsen – und Michael Schmidt darf sie betexten. Erstes Motiv: ein Nest mit goldenen Eiern, die – im unternehmerischen Sinn – in einem der innovativsten und investorenfreundlichsten Standorte Europas gelegt werden können. Man solle seines bitte dazulegen, besagt die Überschrift. Begründung folgt. Der Texter weiß, wovon er schreiben kann. Erstens ist er genau für jene Sorte Technologie-Unternehmen tätig, die im Freistaat besonders gut dastehen und demzufolge gute Beispiele für Neuansiedlungen abgeben. Und zweitens hat er schon mal für die WFS gearbeitet, weiß also in etwa, was potentielle Investoren wissen wollen (und was nicht). Zwar liegt das schon furchtbar lange zurück und gehört zu einer ganz anderen Station der Werberlaufbahn, aber es ist weder vergessen, noch obsolet.